Forum

Thema: "Veganer"


Nico N.
26.05.2023 10:07
reg. Mitglied
Achtet ihr eigentlich sehr auf eure Ernährung ??
sprich macht ihr euch immer ein Wochenplan was ihr über die Woche Essen werdet ?? Oder macht ihr das immer Tages abhängig von heute auf morgen auf was ihr Lust habt ??

ich Esse ja momentan immer von Tag zu Tag auf das was ich lust habe.
aber ich glaube ich werde das mal ändern und mal versuchen nach plan mich zu ernähren , wenn man Älter wird bleibt das ja leider nicht aus das man immer mehr Planen muss und vorausdenken muss:

Ju L.
26.05.2023 13:02
reg. Mitglied
Mit Kindern ist es schon wichtig einen plan zu haben wenn man nicht schallplatte sein möchte... sonst wird stündlich gefragt: was gibts zum Abendessen... auch kaufe ich dementsprechend ein und muss nicht ständig los... auch ist bei uns mal vegan oder vegetarischer tag, aber nichts fertiges. Und bei frischen Lebensmitteln schau ich was im Angebot ist.
Aber komplett vegan das komplette Programm würde ich nicht machen. Ua weil es nicht viele Möglichkeiten gibt einem Mangel vorzubeugen. Und wie Hro schon sagt: es ist ja nicht nur die Ernährung, wenn dann muss man das richtig durchziehen. Meine Freundin hat ihre Tochter vegan großgezogen, musste immer Nahrungsergänzung dazu geben...
Deswegen verstehe ich den Ansatz von Manu nicht ganz.

Hrostock _.
26.05.2023 13:29
reg. Mitglied
Ich habe keine Lust auf Essen nach Plan, aber als Alleine-Wohner ist das auch sehr einfach. Trotzdem wird natürlich geschaut, welche Lebensmittel irgendwann "weg müssen" und das wird dann gemacht. Wegwerfen gibt es nicht, sowas ist zu leicht vermeidbar und außerdem zu wertvoll.

Beim nächsten Arztbesuch einfach mal ein Blutbild machen lassen, dann hast Du Fakten für Deine Planung. Ich war vor ein paar Wochen sehr positiv überrascht

Sorry, aber Kinder vegan zu ernähren hat schon fast etwas von Körperverletzunge. Im Wachstum reichen Nahrungsergänzer nicht, dass muss regelmäßig vom Arzt überwacht werden. In dieser Phase benötigt der Körper einfach viele unterschiedliche Dinge, die man nicht mit einem Erwachsenen vergleichen kann. Es wurden per Gericht schon Eltern verpflichtet, ihre Kinder mir Fleisch zu ernähren. Die Defizite die dabei entstehen können, holt man einfach nicht mehr auf.

Früher gab es auch Tage und Mahlzeiten, bei denen auf Fleisch verzichtet wurde. Heute muss komischer Weise immer das Etikett mit dem V drauf, dass finde ich schon bedenklich. Für mich ist das seit Jahrzenten so, dass es Tage ohne Fleisch gibt. Eigentlich nichts besonderes und ganz normal.

Nico N.
26.05.2023 14:07
reg. Mitglied
ich war vor ein halben jahr im Krankenhaus für 2 Wochen da waren meine Blutwerte alle in Ordnung Nur Eissen bedarf hatte ich ein wenig

Ich Schmeisse auch nicht gerne Essen weg ,dafür ist mir das zu schade und anderen Länder führen deswegen sogar krieg, daher gehe ich sogar ab und zu auch mal Containern ist schon verwunderlich wie viel Essen die Supermärkte immer noch Wegschmeissen

Mir geht es eigentlich nur darum mehr Struktur in mein Essenplan reinzubringen ,und mehr darauf zu achten was ich Esse und zu welche Zeiten. da ich merke desto Älter ich werde desto wichtiger wird das auch.




Klar wenn man Familie hat ist das alles Zeitmanage mäßig alles gut verplant.
und da hat man bestimmt auch keine Lust noch im laufe der tage sich noch Gedanken über das essen zu machen, da hat man schon genug nerven um die Ohren schätze ich mal als sich noch Gedanken zu machen was heute auf den tisch kommt , da geht es ja garnicht ohne plan

meine frage gilt er soo den Menschen die alleinstehend sind und wie die sich Ernähren ob die für sich ein Essenplan machen ???

danke für eure beiden antworten HRO UND jule

Nico N.
26.05.2023 14:12
reg. Mitglied
ich glaube bei den reichen Familien passiert das oft , das die Kinder aufgezogen werden nach ihren Vorstellungen, nicht nach den Vorstellungen des Kindes. Da passiert es bestimmt häufig das die Kinder Vegan essen müssen obwohl sie es nicht wollen.

Manu Prien
26.05.2023 15:41
reg. Mitglied
Mein Problem ist mehr, wenn die Veganer Sekte mich missionieren tut,ich nach vermeiden von mangelernährung fragen, kommt kaum etwas, viele pflanzenfresser beugen vor, indem sie ihre eigenen Fäkalien essen, das ist nicht ganz so Mein Geschmack :thinkingobwohl, Politiker empfehlen ja auch aus der Toilette zu trinken :thinking,bin etwas verwirrt

Nico N.
26.05.2023 17:12
reg. Mitglied
WAS die ESSEN ihr eigenen Stuhlgang !!!??

sowas habe ich ja noch nie gehört:rolling_eye s:
Das finde ich ja mal echt bedeppert

Ju L.
26.05.2023 20:07
reg. Mitglied
Kaninchen machen das, aber nicht jeden... irgendwie wissen die welchen sie fressen können.... dieser enthält dann wichtige Nährstoffe die mit der verdauung produziert werden oder so ähnlich

Manu Prien
26.05.2023 20:41
reg. Mitglied
Nico,frag google, gorilla-kot,Karnickel machen das auch,Elefanten übrigens auch, meins ist das nicht 😆

Nico N.
26.05.2023 20:46
reg. Mitglied
aber der eigene kot hat doch kein Nährwerte mehr oder etwa doch ??

macht das überhaupt sinn ??

und wenn der eigene KOT Nährwerte hat ,dann bestimmt nicht besonders viele dass ein das was bringen würde

Nico N.
26.05.2023 20:49
reg. Mitglied
also ich würde sowas niemals machen , ausser ich bin irgendwo eingesperrt und muss wirklich um mein überleben kämpfen ,dann ist klar dann würde ich auch mein Urin und Kot Essen.

Ju L.
26.05.2023 21:17
reg. Mitglied
Ach du immer mit deinem "frag google"... es wäre manchmal echt hilfreich wenn du mitteilen würdest wo genau dein Anliegen ist... dann müssten wir nicht immer spekulieren... nein, ich will nicht belehren... halbe sätze bringen nur Missverständnisse...

Philipp Es war einmal
30.05.2023 8:43
reg. Mitglied
Leute, Leute, Leute ... : joy:.

Ju L.
02.06.2023 9:34
reg. Mitglied
Aber immerhin sind wir nun aufgeklärt was sie mit "nicht wie Gorillas" meint...

Manu Prien
02.06.2023 20:49
reg. Mitglied
Ich bin immer dankbar wenn uns hier eine allwissende, unfehlbare den Weg erklärt, was würden wir sonst nur tun, danke

Ju L.
03.06.2023 12:50
reg. Mitglied
Achso wenn man zum Verständnis eine Frage stellt ist man allwissend... krass... juchu, ich bin allwissend...

Manu Prien
05.06.2023 6:47
reg. Mitglied
Ich hab hier noch kein Thema wo du nicht regulierend eingreifen musstest, aber das ist gut, das Orakel von Delphi kann man ja nicht mehr befragen

Ju L.
05.06.2023 8:01
reg. Mitglied
Wenn du nichts vernünftiges beizutragen greifst du immer an.... sehr erwachsen... aber gut... ich lass dich nun unwissend zurück... bitte mach dir selbst mal Gedanken wie dein kommunikativer Umgang hier ist... mit der Meinung steh ich nicht allein da!

Mia Le
15.06.2023 21:54
reg. Mitglied
Haben denn Gorillas Mangelerscheinungen? Also ich ernähre mich auch relativ Fleischarm 1 max. 2 Mal die Woche Fleisch/Wurst/Fisch . Wie merkt man ob man Mangel hat. Ich esse vitamin, proteinreich und muss sagen ich fühle mich gesund, fit und nehme noch dabei ab.

Manu Prien
21.06.2023 22:09
reg. Mitglied
Mia,dann hast wohl noch Reserven von Wohlstands Ernährung, willst nicht zurück zu natürlich Ernährung?