Forum

Thema: "Schweinegrippe ---- keine Panik!"


Joetho
28.04.2009 16:28
Gast
ich sagte ja auch nicht das keiner mehr zum Arzt geht aber es gibt heute bereits viele die garnicht mehr gehen, das ist leider eine Tatsache. Ursachen sind nicht nur die 10 € denn gewisse leute werden ja davon freigestellt. Viele trauen sich halt nicht zum Arzt zu gehen bei krankheit weil sie angst um ihren Job haben. ich find es auch nicht gut denn wer krakn zur Arbeit geht und gerade da wo diese kranken dann mit vielen menschen in Kontakt kommen ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch.

Sannie V.
28.04.2009 16:47
reg. Mitglied
Viele trauen sich halt nicht zum Arzt zu gehen bei krankheit weil sie angst um ihren Job haben.

völlig korrekt! und wenn's nicht gleich der job ist, dann zumindest der ruf... gibt gewisse leute, die wegen jedem scheiß zum arzt rennen... da traut sich unsereins nicht mehr zum arzt... es heißt nämlich nicht "frau xy" sondern "das erste lehrjahr" und das wird mit sicherheit nicht nur bei uns azubis so sein... also ich überleg ganz genau ob ich zum arzt muss oder nicht...

Joetho
28.04.2009 16:49
Gast
sannie du hast es glaube ich auf den punkt getroffen

Der Kaui
28.04.2009 17:00
Spion Team
nich so ganz.. als azubi kannst du machen was du willst.. du bist so gut wie unkündbar wenn du dich normal verhälst.. also wenn du nicht gerade klaust, deinen chef verprügelst oder mit krankheit drohst, kann dir goar keiner was..

und nicht zum arzt zu gehen ist auch der falsche weg.. es ist nämlich einfacher ne erfolgreiche verhandlung vorm arbeitsgericht zu führen weil man trotz krankheit gekündigt wurde als gekündigt zu werden, weil man andere mitarbeiter ansteckt.. lt arbeitsrecht ist es nämlich die pflicht eines arbeitnehmers das ansteckungsrisiko zu minimieren.. bei ner erkältung mag das nicht zwingend gehen, aber wenn du nun die oberseuche hast bist du in der pflicht zu hause zu bleiben.

jedwede abmahnung die da kommt kannst du problemlos abschmettern..
mein ex arbeitgeber hat auch nicht damit gerechnet das ich ihn verklage.. tja^^

und davon ab, wenn es um so eine krankheit geht, ist es ja auch möglich mal nach der arbeit oder davor oder wie auch immer mal schnell zum arzt zu gehen ohne auf arbeit zu fehlen.

Sannie V.
28.04.2009 17:12
reg. Mitglied
kauilein? mag vielleicht von thema abweichen...

aber wenn es eindeutig zeugen und beweise dafür gibt, dass die person xy nicht wirklich krank war, gibts dann irgendeine möglichkeit der "strafe"?

XSchnattchenx
28.04.2009 17:29
Gast
man kann auch vor oder nach der Arbeit zum Arzt....
Es gibt Sprechzeiten und Terminabsprachen.
Und wenn bei mir die Symptone einer solchen Grippe auftauchen, dann wende ich mich eh gleich an den Betriebsarzt, weil ich meine Kollegen höchstwahrscheinlich mit angesteckt habe.

XSchnattchenx
28.04.2009 17:30
Gast
Ach ja, die Strafe könnte sein: Stunden nacharbeiten...

Dreiundzwanzig
28.04.2009 17:33
Gast
aber bei mir)

Sannie V.
28.04.2009 17:36
reg. Mitglied
ich gaube kaum, das irgendwer die komische alte bei sich haben will.... (also ich mein xy ))

Dreiundzwanzig
28.04.2009 17:45
Gast
)

Muhlsen
28.04.2009 17:45
Gast
also der begriff schweinegrippe ist eigentlich verkehrt. bei dem erreger handelt es sich einen mix aus menschen- schweine- und vogelgrippe erregern. und es gibt noch keinen impfstoff dagegen. erst wenn es in deutschland eine infektion gibt wird an solchem geforscht und das dauert ca. 3 monate........also wird erst auf eine pandemie gewartet bis etwas passiert.

Muhlsen
28.04.2009 17:56
Gast
Derzeit arbeiten Labors weltweit an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Schweinegrippe. Vier WHO-Referenzlabors in Großbritannien, Kanada und den USA suchten derzeit nach dem Ursprung des Virus und nach einem Gegen-Serum, sagte Hartl. Zur Entwicklung von Impfstoffen müssen die Virenproben in einem langwierigen Verfahren in besonders präparierten Hühnereiern vermehrt werden. Nach Einschätzung von Experten dürfte es einige Monate dauern, bis ein handelsüblicher Impfstoff zur Verfügung steht.

Quelle: Focus

?????? ?????
28.04.2009 18:08
reg. Mitglied
wenn du das beweisen kannst sannie is soga ne fristlose kündigung möglich

Der Kaui
28.04.2009 18:09
Spion Team
naja aber eine impfung ist ja auch nicht gleichzusetzen mit medikamenten.. also man kann es dann vielleicht nicht vorher bekämpfen, aber ich denke es wird ne medikamenten-gestützte behandlung geben..

zur nut wird der schiet rausgesoffen ^^

das hilft immer

Sannie V.
28.04.2009 18:17
reg. Mitglied
super!^^ dann wer ich mal spion und sammel beweise!^^ *hurray* es gibt hoffnung!)

Ayatollah O.
28.04.2009 18:44
reg. Mitglied
also wenn du nicht gerade klaust, deinen chef verprügelst oder mit krankheit drohst, kann dir goar keiner was..

stimmt so nicht ganz. Bei 3 Abmahnungen für das gleiche Vergehen, bist du schneller draußen als dir lieb ist. Wir haben schon einige LEhrlinge so nach draußen befördert.

Und mit 3 Abmahnungen wegen nicht einhalten von Betriebsvorschriften, hast du dich schneller infiziert, als du Blaubeerkuchen sagen kannst.

Muhlsen
28.04.2009 18:47
Gast
^^Und mit 3 Abmahnungen wegen nicht einhalten von Betriebsvorschriften, hast du dich schneller infiziert, als du Blaubeerkuchen sagen kannst.

)wenn man jemanden "gehen" will, denn schafft man das schon

Edith Z.
28.04.2009 18:49
Gast
glücklich ist der, der beim arzt direkt an der quelle arbeitet^^

Muhlsen
28.04.2009 18:51
Gast
ja schön nen infekt abholen wa erna......ganz toll^^

Edith Z.
28.04.2009 18:59
Gast
ist ja kein allgemeinmediziner. ich arbeite bei einer fa für neurologie und psychatrie und wir haben nur vorbidliche patienten, wenn die die rotz anne hacken haben, dann kommen sie nicht. also eine gute quelle!)