Forum

Thema: "Lea- Sopfie"


Bianca R
19.02.2013 14:17
reg. Mitglied
Es geht nicht darum das es niemanden interessiert und das zu unterstellen ist ziemlich anmaßend.
Solche Themen wurden hier schon oft geführt und das auf einem Niveau, wie tiefer gar nicht mehr geht. Dass sich das kein einigermaßen vernünftiger Mensch antun will, ist mehr als verständlich.

Aspergo a.
19.02.2013 14:22
Gast
Wenn es jemanden interessieren würde wie du annimmst dann ist jawohl doch die Frage weshalb diese dann hier nicht das Wort ergreifen???

Macht keiner ganz einfach weils ihn nicht direkt betrifft und solange dieses denken im Menschen stehts eine Hauptrolle einnimmt wird er sich auch nicht 100 prozentig bemühen dort etwas zu verändern.

Das Forum ist nunmal tot das lässt sich nicht bestreiten. Wichtiger sind für die meisten die neusten Schuhe und Partytermine.

Toby G.
19.02.2013 14:24
Gast
Eben, wie soll man ausserdem tiefgründig auf das Thema eingehen, wenn es schon so undifferenziert beginnt. Wenn ich solche Threads sehe, frage ich mich ob der Themengründer ein Betroffener ist, oder ein Beteiligter, oder ein Frustrierter der sich nun an ein "Buhmanthema" auslässt. Was keine Seltenheit wäre.

Bianca R
19.02.2013 15:25
reg. Mitglied
Also wirklich, Aspergo!!
Denk auch einmal daran, wie ein wirklich betroffener Mensch sich fühlen muss, wenn er, die größtenteils oberflächlichen und sinnfreien Kommentare, in einem Forum wie diesem lesen muss.
Kommentare die den Kern der Sache noch nicht einmal berühren und offensichtlich werden lassen, wie wenig sich die Menschen, die da diskutieren, wirklich mit der Thematik auseinandersetzen.

Nun J.
19.02.2013 15:29
Gast
Solange jeder wegguckt wird sich daran nichts ändern.
So einfach ist die Sache. Und die Lustlosigkeit etwas zu verändern ist hier im Spionforum besonders groß, da geht es in den Foren von Welt, Zeit und Co anders vonstatten.

Aspergo a.
19.02.2013 15:35
Gast
Bis jetzt kam hier noch niemand zu wort dem es irgendwie interessierte.Ausser natürlich der Stammbelegschaft.Kurz wurde ein kleines Statement abgegeben daraufhin kam keine Reaktion mehr was darauf schließen lässt ,"es ist uns egal", und somit kam es zu einen anderen Verlauf.

Ganz einfach Bianca deswegen brauchst du mir nichts vorzuwerfen.Die rege Beteilungung der Nutzer an verschiedenen Themen im Forum sogar die lapidarsten sollte somit besorgniserregend sein als das sich die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft immer weiter verbreitet hat.

Bianca R
19.02.2013 16:28
reg. Mitglied
@Andreas
Du kannst den Menschen nicht unterstellen, das sie wegsehen, nur weil sie sich nicht in einem öffentlichen Forum darüber äussern.
Ausgerechnet du wirfst anderen vor wegzusehen?
Nur zwei Seiten vorher, hast du klargemacht, das du nicht wusstest, das es so etwas in Deutschland gibt.
Diese Problematik ist schon seit Jahren bekannt und immer wieder werden Fälle von Kinderpornoringen in Verbindung mit Kinderhandel und Kinderprostitution bekannt und auch thematisiert.
Das die Regierung sich bereits ausführlich mit dem Thema beschäftigt und einen Aktionsplan verabschiedet hat, wusstest du auch nicht.
Nein, der liebe Anreas sieht einen Spielfilm, plustert sich auf und schreit laut auf alle würden wegsehen, wirft der Regierung auch noch Untätigkeit vor, nur sich nicht, weil er als einziger darüber diskutieren möchte (das haben andere schon lange getan). Das alles ohne sich vorher eingehender informiert zu haben.
Da muss man sich doch ernsthaft fragen, wer hier Jahrelang weggesehen hat!!!

Bianca R
19.02.2013 16:34
reg. Mitglied
.

Nun J.
19.02.2013 17:19
Gast
Zwischen etwas nicht wissen und es zu wissen und wegzusehen besteht ein großer Unterschied.

Ich werfe nicht irgendwen vor wegzusehen sondern ich sehe es ja auch an anderen Dingen wie Menschen mit Mißständen umgehen.

Ich finde es aber immer wieder amüsant wie du versuchst Personen und deren Kommentare auseinanderzunehmen.

Weil ich eine Petition ins Forum gestellt hatte in der es darum ging daß "alle Krankenhäuser" dazu verpflichtet werden sollten eine Notfallverhütung bei Vergewaltigungen durchzuführen warst du ja auch der Meinung ich sage damit, daß "alle" katholischen Krankenhäuser das nicht machen wollen.

Deine Art und Weise Personen anzugreifen gefällt mir nicht, zumal du immer auf Personen und deren Statements herumhackst und selbst nicht beim Thema ansich bleibst wie hier ja mal wieder zu sehen ist.

Damit ist das für mich beendet.

Bianca R
19.02.2013 19:26
reg. Mitglied
.

Bianca R
19.02.2013 19:27
reg. Mitglied

Aspergo a.
19.02.2013 20:54
Gast
Okay zurück zum Thema.Die letzte Frage die hierzu gestellt worden ist befindet sich im Eröffnungstext.Also sollten wir doch nun endlich einmal darauf eingehen sie lautet:

"Gibt es nur noch selbstsüchtige auf Profitbesessene Menschen?...."

Dies ist an sich zunächst einmal eine art Verallgemeinerung denn es gibt nicht nur noch selbstsüchtige auf profitbessene Menschen.Diejenigen die so geworden sind sind meiner ansicht so dermaßen abgestumpft und scheinen teilweise so aufgrund ihres Berufes so ohne Moral handeln zu müssen.Sie haben es sich also aufgrund eines permanten Fehlers im System ohne es großartig mitzubekommen im laufe der Zeit mehr und mehr angeeignet und was daraus geworden ist lässt sich dann an solchen krassen Beispielen genauer erkennen.

Das endstadium sozusagen eines angepasten Menschen, der den Mensch nur noch als Produkt wahrnimmt und diesbezüglich entscheidet welcher Zweck dieser erfüllen kann und wie man daraus einen Nutzen schafft.

Nun J.
19.02.2013 22:18
Gast
Es gibt diese Menschen und es gibt auch die die es unterstützen. Eben das was im Film gezeigt wurde. Was da in diesen Menschen vor sich geht das weis ich nicht. Es ist ja krank würde ich sagen. Ein gesunder Mensch kommt nicht auf die Idee und missbraucht Kinder oder wenn er sich da hingezogen fühlt dann sollte der gesunde Mensch wenigstens soviel Kritikfähigkeit haben, daß er dieser Neigung nicht nachgeht.

Aspergo a.
19.02.2013 22:22
Gast

Aspergo a.
20.02.2013 12:16
Gast
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.