Forum

Thema: "Gleiches Recht für alle oder nur für den "Mann"?"


Edmond D.
25.12.2020 20:59
Gast
@ someone
I am not sure. You have typed "Open a new topic" - but it doesnt work? Maybe you have to write something additionally - I also havn't done it untill now...(open a topic) Better you ask someone, who really knows.

I am curious - what topic you wanted to open?
If it dosn't work - you can try it here - I'll certainly read it...

Ben Hur
25.12.2020 23:27
reg. Mitglied
was los mit euch...?
nur russisch ohne betonung?
reicht der google-übersetzer nicht für chinesisch..
los strengt euch an...
lasst eurem ego freien lauf

Mata H.
26.12.2020 5:55
Gast
@Ed
Ja warum nicht in deutsch. (deutsches Forum)
Bei Muttersprachlern kann man was lernen???

@Ben
Chinesisch ist ein interessanter Vorschlag. Meine Frage haben die gößere Tastaturen? Wegen den 1000den Schriftzeichen müssten diese ja m² groß sein - wie machen die das nur? Oder sind da etwa die Tasten kleiner?

@all
mein Vorschlag Humor ist auch eine Weltsprache und sie wird überall gesprochen - guckt mal schöne Geschenke/Bräuche...
https://www.youtube.com/watch...xISl_WiB7Vs&index=1

Doctor W.
26.12.2020 7:09
reg. Mitglied
aha

Someone S.
26.12.2020 8:36
Gast
Edmond, you were right. Needed to add a comment too.

Hrostock _.
26.12.2020 9:54
reg. Mitglied
@Edmond:
Was es bedeutet, jemanden einen Spiegel vorzuhalten, hast Du ja anscheinend nicht verstanden.
Ich habe bewusst auf russisch geschrieben, damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie es anderen Menschen geht die eben kein Englisch können. Miss "ich schreibe nur Englisch" hat es kommentiert mit: "but can't read it!"...schreibt aber ignorant trotzdem weiter.
Das ist schon sehr respektlos den anderen gegenüber. Es gibt genug Menschen, die kein Englisch können. Und die werden auf einer deutschen Plattform ausgegrenzt...super Sache!
Ich habe nichts dagegen, jemandem kurz zu helfen. Aber dann schreibt einfach im privaten Rahmen mit persönlichen Nachrichten weiter und nicht öffentlich.

Someone S.
26.12.2020 10:28
Gast
Hrostock You judged based on your assumption! You needed to ask before you assumed! I meant no disrespect and I wrote in English because my German is not that good. Besides, I saw nothing saying that one "must" write in any specific language. You are too quick to judge, sorry!

Hrostock _.
26.12.2020 10:38
reg. Mitglied
Auf einer deutschen Plattformen, wo alles auf deutsch geschrieben wird, ist es nicht normal, dass man sich auch in dieser Sprache unterhält?? An der Kasse beim Einkaufen steht auch kein Schild, dass man in Euro zu bezahlen hat.

Und auch jetzt, nach meinen erklärenden Worten, schreibst Du weiterhin auf Englisch! Wieder werden Mitglieder dieser Seite bewusst von Dir ausgegrenzt. Da war ich überhaupt nicht zu schnell im beurteilen, ganz im Gegenteil. Du ignorierst weiterhin all das was ich gesagt und erklärt habe.

Someone S.
26.12.2020 10:45
Gast
And you do not seem to understand my point either. I do not need to answer you any more! Wish you a good day.

Someone S.
26.12.2020 10:46
Gast
@Hrostock and you do not seem to understand my point either, so this is my last answer to you. Wish you a good day.

Hrostock _.
26.12.2020 10:49
reg. Mitglied
Du wohnst ja anscheinend in Deutschland...vorausgesetzt die Angaben im Profil sind richtig. Dann wäre es nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig, die deutsche Sprache zu lernen. Wie willst Du hier sonst durch den Alltag kommen?

Edmond D.
26.12.2020 10:58
Gast
@ Hrostock
Aber ich habe Dein russisch doch verstanden... und auch geantwortet.
Chinesisch wäre bestimmt (noch) zu schwierig für eine Konversation...(Ben)

Wenn Someone kein Deutsch kann, könnte das viele Gründe haben. Sogar in den EU Institutionen wird derzeit hauptsächlich English gesprochen, obwohl es bald gar kein englischsprachiges Land mehr in der EU gibt, das dient bestimmt nicht zur Ausgrenzung.

Ich möchte niemanden ausgrenzen eher jemanden hereinholen und English versteht Sie eben und kann doch auch schon fast jeder. Das ist, finde ich, immer noch besser, als Leute auszugrenzen, weil sie das Wörtchen 'so' öfter verwenden als üblich...

Spion gets a new international feature - why not?
Ausserdem habe ich someone ja aufgefordert, den privaten Kanal zu benutzen, zwingen kann ich Sie nicht...

In Anbetracht das wir die einzigen Schreiber/Teilnehmer waren, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wer es nicht versteht, versucht bestimmt nicht lange es zu verstehen. sondern wechselt ins nächste Thema.
Die EU ist halt mehrsprachig(nicht nur deutsch) - warte mal ab, bis die Spanier/Portugiesen/Franzosen/Italiener usw usf auftauchen und durcheinander schnattern. Da schadet es bestimmt nicht, wenn man schon ein paar mehr Sprachen versteht.

Hrostock _.
26.12.2020 11:08
reg. Mitglied
63% der deutschen Bevölkerung können Englisch zumindest einigermaßen gut sprechen und verstehen. Deine Aussage "kann doch schon fast jeder" entbehrt jeglicher Grundlage...mal wieder mehr Hören-Sagen als wirklich wissen.

Sie lebt anscheinend hier in Deutschland, warum gibt sie sich dann nicht mehr Mühe? Da sind wir wieder beim Thema Integration... Alle anderen sollen sich bemühen, nur einer/eine nicht. Ist schon eine komische Welt.

Und die EU hat mit dieser Plattform nichts zu tun, dann nehme ich lieber den Bundestag als Referenz.

Da euch nur 63% beim Dialog folgen konnten, kann auch das der Grund sein, warum sich niemand beteiligt hat.

Edmond D.
26.12.2020 11:15
Gast
63% sind in meinen Augen schon die Mehrheit - genau das sage ich doch - kann schon fast jede(r)...
Aber schau mal, ich habe Ihr schon ein Angebot gemacht - kostenloser deutsch Kurs - einfach tun - Sie bekommt deutsch und bezahlt in englisch.

Nö das ist nicht der Grund...

Hrostock _.
26.12.2020 11:26
reg. Mitglied
Es gibt Leute, die drehen sich eben alles bis es passt. Egal wie weit weg die Realtität ist, Hauptsache die eigene Ideologie passt.

Und wenn 63% fast jeder ist, wozu gibt es dann bei Abstimmungen bzgl. Änderungen am Grundgesetz eine Zweidrittelmehrheit? Schon mit weniger als 2/3 hätte quasi fast jeder zugestimmt (laut Deinen Augen)...
Zur Info, 2/3 = 66% und 66% sind weniger als 63%.

Edmond D.
26.12.2020 11:27
Gast
Dein Vergleich mit der Kasse hinkt auch etwas, ich habe noch nicht erlebt, dass englische Touristen zum deutsch sprechen gezwungen wurden, sondern man bemühte sich stets, einander zu verstehen - das klappt auch meistens irgendwie - ganz normal eben...

Edmond D.
26.12.2020 11:29
Gast
Naja eben 37% sind eben nicht die Mehrheit, da kannst Du biegen, wie Du willst es reicht nicht - erst recht nicht zu 2/3 !!!

Hrostock _.
26.12.2020 11:30
reg. Mitglied
Ist mir neu, dass Touristen einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Welcher Vergleich hinkt hier wohl...

Hrostock _.
26.12.2020 11:32
reg. Mitglied
Du sprichst die ganze Zeit von einer Mehrheit, nicht ich! Aber schön wie man anderen Worte in den Mund legen kann, damit die eigene Ideologie aufgeht.

Verteile mal weiter Deine Unterstellungen...

Edmond D.
26.12.2020 11:33
Gast
Deiner wie immer - die wohnen im Hotel,
oder muß man einen Wohnsitz in DE haben, um sich am Forum beteiligen zu dürfen, dass wäre neu...